Nov
20

Burnout- Zivilisationskrankheit der Zukunft?

Es ist immer wieder und überall in den Medien zu lesen, zu sehen und zu hören, dass  an Depressionen leidende Menschen sich das Leben nehmen oder sich ernsthaft Schden zufügen.

Jetzt die aktuelle Meldung:  jeder 4. Bürger leidet an Burnout.

  • Kann Burnout zu Depressionen führen, wenn es nicht behandelt wird?
  • Ist Burnout nur ein Erschöpfungszustand oder eine Vorstufe von Depressionen? 

Das war eine Diskussionsgrundlage in Bayern 3. Jeder sprach nur von der harten Arbeitswelt und dass die Menschen unter einem erhöhten Druck stehen.

HALLO? Wie sieht es denn mit der Ernährung aus? Kann es nicht auch sein, dass wir uns immer schlechter ernähren? Es ist vielleicht heute schon jedem klar geworden, wie wichtig der Satz von Paracelsus ist:

Dein Essen soll deine Medizin sein.

Wer immer der Vater einer Krankheit war, die Mutter war die Ernährung.

In der Fachliteratur aus USA, England oder Frankreich  findet man immer mehr Hinweise und auch Nachweise, dass für eine Reihe von psychischen Erkrankungen ernährungsbedingte Mit-Ursachen bestehen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass aufgrund ungesunder Ernährungsgewohnheiten und zunehmender Umweltbelastungen ein Mangel an bestimmten Vitalstoffen, insbesondere der B-Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelementen im Körper zu Störungen des Immunsystems und auch des Gehirnstoffwechsels führen kann. Unser Essen ist immer mehr verarbeitet und hat dadurch zwar nicht am Geschmack gelitten, doch sehr an Vitalstoffen verloren, die vor 100 Jahren noch im Essen vorhanden waren.

Wenn auf der einen Seite der Waagschale also immer mehr Faktoren dazu führen, zu wenig lebenswichtiger Vitalstoffe aus den Lebensmitteln aufzunehmen, muss einem klar werden, dass man auf der anderen Seite der Waage diese Vitalstoffe vermehrt ergänzen muss.

Jeder, der langfristig gesund sein möchte und auf der sicheren Seite sein will, keine Defizite zu erleiden, sollte seine Ernährung mit Vitalstoffen ergänzen. Wichtig dabei ist, nicht nur isolierte, synthetische Vitamine zu sich zu nehmen, sondern die Vitamine in Verbindung mit ihren Pflanzenbegleitstoffen aufzunehmen.

Wir können da nur NUTRILITE™ empfehlen!

NUTRILITE™ ist weltweit der einzige Hersteller von Vitamin- und Mineralstoffpräparaten, der eigene landwirtschaftliche Betriebe besitzt, in denen die in den Produkten enthaltenen Pflanzen nach den Grundsätzen des kontrolliert organischen Landbaus angebaut, geerntet und verarbeitet werden. (Basierend auf einer unabhängigen Untersuchung von Euromonitor Consultancy)

Literaturquellen:
  • „Optimale Ernährung für die Psyche“ von Patrick Holford,
  • „Nährstoffe für ein leistungsfähiges Gehirn“ von Charles T. Krebs
  • „Brainfood“ von Prof. Dr. M. Hamm
Facebook Twitter Google+ LinkedIn Xing
Kommentar 0
fusszeile impressum
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*